News

Notre publications

Fauna Focus 61

Der Aal – ein geheimnisvoller Wanderer

Im neuesten Fauna Focus-Fachheft beschreibt die Wildbiologin und Wissenschaftsautorin Christine Miller die spannende Reise der Aale von der Sargassosee, in der Nähe der Bahamas, in unsere Flüsse und wieder zurück. Das Fachheft ist ab sofort im Online-Shop von Wildtier Schweiz erhältlich:

www.shop.wildtier.ch/home

Der europäische Aal ist ein Fisch der Rekorde: Er ist die am weitesten verbreitete Fischart Europas, gleichzeitig zählt er heute zu den am meisten gefährdeten Fischen. Er legt die weitesten Wanderungen zu seinen Laichgewässern zurück. Und schliesslich zählt er zu den geheimnisvollsten Fischarten. Bis heute ist es nicht gelungen seine genauen Wanderrouten genau nachzuvollziehen.

Das Fachheft Fauna Focus bietet fundierte Inhalte zu Wildtier-Themen. Unsere AutorInnen vermitteln anschaulich, wie sich Wildtiere und Menschen den Lebensraum teilen. Sie beleuchten Hintergründe und Zusammenhänge und diskutieren kontroverse Fragen. Fauna Focus verbindet Wissenschaft mit Praxis und fördert den Informationsaustausch.

Retour