News

Unsere Publikationen

Fauna Focus 73

Von mutigen und schüchternen Mäusen

Im neuesten Fauna Focus-Fachheft erläutert Verhaltensbiologin Karin Schneeberger, welche Rolle die Persönlichkeiten von Wildtieren spielen, sei es bei Schäden in der Landwirtschaft oder bei Wildunfällen. Das Fachheft ist ab sofort im Online-Shop von Wildtier Schweiz erhältlich: www.shop.wildtier.ch/home

Dass Haustiere einen Charakter haben, würde wohl niemand bestreiten. Aber wie sieht es mit Wildtieren aus? Gibt es auch mutige und scheue Rehe? Haben Mäuse eine Persönlichkeit? Und wenn ja, wie entsteht sie und wie beeinflusst dies das Leben draussen in der Natur?
Um diese Fragen zu beantworten, eignen sich unteren anderem Nagetiere besonders gut.

Das Fachheft Fauna Focus bietet fundierte Inhalte zu Wildtier-Themen. Unsere AutorInnen vermitteln anschaulich, wie sich Wildtiere und Menschen den Lebensraum teilen. Sie beleuchten Hintergründe und Zusammenhänge und diskutieren kontroverse Fragen. Fauna Focus verbindet Wissenschaft mit Praxis und fördert den Informationsaustausch.

Zurück