Unsere Publikationen

Fauna Focus

Fauna Focus 76

Long way home – Die Rückkehr des Lachses

Im neuesten Fauna Focus-Fachheft erläutert Tibor Rechsteiner vom WWF-Wasserteam, weshalb der Lachs aus dem Rhein verschwunden ist und wie er wieder angesiedelt werden soll. Das Fachheft ist ab sofort im Online-Shop von Wildtier Schweiz erhältlich: www.shop.wildtier.ch/home

In den letzten Jahrzehnten wurden viele Kraftwerke am Rhein und seinen Zuflüssen «fischgängig» gemacht und ein Wiederansiedlungsprogramm gestartet. Erste Lachse haben es bereits wieder nach Basel geschafft, doch noch handelt es sich dabei nur um Ausnahmen. Dies soll sich nun ändern. Der Lachs ist noch nicht zurück in der Schweiz, aber auf dem besten Weg dazu.

Das Fachheft Fauna Focus bietet fundierte Inhalte zu Wildtier-Themen. Unsere AutorInnen vermitteln anschaulich, wie sich Wildtiere und Menschen den Lebensraum teilen. Sie beleuchten Hintergründe und Zusammenhänge und diskutieren kontroverse Fragen. Fauna Focus verbindet Wissenschaft mit Praxis und fördert den Informationsaustausch.

Zurück